Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Sunday, December 20, 2009

37 Monate SUNFLECKR



Inzwischen gibt es SUNFLECKR seit 37 Monaten. Zeit, Revue passieren zu lassen.

Die Idee zum Namen ist den tanzenden Sonnenflecken in meinem alten WG-Zimmer zu verdanken, von denen ich dachte, dass ich die nach meinem Auszug wohl am meisten vermisse. Seitdem halte ich die Augen auf, um andere Sonnenflecken zu entdecken. Das "KR" wurde Flickr entlehnt, was zu dieser Zeit gerade richtig bekannt wurde.

SUNFLECKR ist oft auf der Suche nach neuen Sichtweisen und nach Ansporn, sich auf die Suche zu begeben. Es geht auch oft um EssenEkligeshintergründiges, leckeres und viel Blaubeerzeugs. Im Grunde sind SunSAYler und blaubeerpfannkuchen (bei YouTube, bei Flickr und GoogleGroups) Geschwister. Eine erzählt, eine fotographiert. Es gibt etliches Nutzloses. Es ist schön, sich in der Einfachheit der kleinen Dinge auszuruhen. Sie schärft das Auge und hält den Bauch wach. Geschichten werden erfunden oder nacherzählt oder sich ihrer erinnert. Sie halten die flüchtigen Dinge fest. Augenblicke, Wahrnehmung und Erkenntnis. Manchmal passen Gedichte, Songtexte und Zeilen, Skurriles und Erklärendes.

Es gibt Einiges, was ich einigen Leuten zu verdanken habe:
Außerdem SUNFLECKRtypisch: Sonnenflecken, über Zeit, Vergangenheit, Augenblick und Zukunft nachdenken, Herbstlicht und Frühlicht, alles zu Ostern, das Schöne am Winter (all das u.a. im Label Saison) und Seele. Es gab saisonale Extras am rechten Rand, wie "Mehr Frauengesundheit" und immer mal neue Geleitworte.
Es ist an der Zeit, allen zu danken, die regelmäßig vorbeischauen. Ihr seid jeden Tag das tollste Geburtstagsgeschenk!
Ich finde auch, dass das hier der richtige Augenblick für alle Besucher von SUNFLECKR ist, sich zu outen. Also liebe Geschenke aus Weimar, Erfurt, Berlin, Nürnberg, Philadelphia, Zürich, Reykjavik, Jena, München, Braunschweig, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Linz, Hamburg, Frankfurt/ M., Gotha, Gera, Berka und alle anderen winkt mal mit eurem Namen (oder Nicknamen) und den eurer Stadt zurück! Ich fange natürlich an (s. Comments).

It's Sunfleckr's anniversary. Time to come out with your name or nickname and the city you live. Please, write in the comments. I'm very pleased about you regularly visits!

11 comments:

sunSAYler said...

Ich bin Saskia und komme aus Weimar.

SOe said...

Schon 37 Monate? Wie die Zeit rennt!
Herzlichen Glückwunsch!
War seit der 1. Stunde dabei und ich habe es dir zu verdanken, dass ich auch damit angefangen habe.
Auf die nächsten 37 Monate voller Sonnenflecken :-)
Sonja (Reykjavik, Island, wo z.Z. nicht viele Sonnenflecken zu beobachten sind)

Manu said...

Hallöle! Manu aus Weimar. Ich muss gestehen, ich bin auch regelmäßig hier und es ist immer wieder herzerfrischend. Liebe Grüße und happy birthday!

sunSAYler said...

hey soe, ich wusste, auf dich ist Verlass! jaja, die lieben Kleinen werden so schnell groß ... Schön, dass es dich gibt!
Manu! ich werd verrückt. Ich freu mich sehr, dass wir uns nie aus den Augen verloren haben!

Lichtwicht said...

Weiterhin viel Freude beim Durchwühlen der Welt und natürlich beim Ausgraben der vielen bemerkenswerten Dinge.
(Erfurt)

Katz aus WE said...

Knock, knock! Who is there? Merry! Merry who? Merry Christmas to Youuuu - Sunny Fleckr! cat from holy swamp

Carmen Goetschius said...

Wishing you a very Merry Christmas and a year full of laughter and joy, delight of every kind! Carmen, from Philadelphia

sunSAYler said...

@Lichtwicht: das hast du schön gesagt und spornt mich an!

meine @Katz: der lächelvollste Weihnachtsspruch den ich je in meiner gesamten SUNFLECKR-Zeit hörte! (manno, ich stand vielleicht auf der Leitung: was meint se nur mit heilgem Sumpf? vielleicht meintse Moor. wie Weimor. aber what the hell soll dran heilig sein? und dann kams: Weihmor! Ahhhh. Ick lobe dir für diesen genialen Spitzfund!)

@Carmen: I'm really pleased and a little bit proud about your looking at me from time to time. I like your kind of story-telling very much and I'm going to look at you, as well. Thank you for commentation!

Die Manuela die nicht Manu heißt! said...

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bedanke mich für die virtuelle Gesellschaft und Unterhaltung während der kleinen Pausen, in denen ich esse, SUNFLECR lese und schmunzle.

Der Zusammenschnitt ist wirklich sehr gut geworden und die Auswahl der Musik perfekt auf so einen Rückblick angepasst.

Kurzum: Hast du fein gemacht. ;)

P.S. Als FIB-Serfe und HBF-
Subordinate muss ich das sagen: "Du sollst arbeiten und nicht sunfleckern!" *Grins*

marlen vom see said...

Happy Anniversary!

Ich wünsche Dir auch alles liebe zum jubiläum und mir mindestens weitere 37 monate ein paar sonnenflecken auf meinem bürobildschirm, besonders wenn man dir, so wie im letzten jahr um die welt folgen kann....

Liebe grüße
marlen
(friedrichshafen/lindenberg)

sunSAYler said...

Ela, wie ich sie kenne. Der lobesprallen Fülle Wahrhaftigkeit durch ein Fünkchen Kritik einhauchen. Für Wörter wie Serfe und Subordinate bekommst du einen extra fetten Schmatz!

Liebe Marlen, na das ist ja schön! Ich freue mich, dass die Sonnenfleckwelt auch dein Arbeitsleben erhellt! Schön, dass du da bist! (vor lauter Freude über deine Meldung, habe ich die Jahreswechselstille und das Warten auf das Coming Out der anderen 10 bis 15 SUNFLECKRleser mit einem neuen Post unterbrochen. Harry's Pies nur für dich!)