Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Monday, August 6, 2007

Baumgeheimnis

Gestern war ich im Sommer-open-air-Kino. Diese Veranstaltung findet für die Anna-Amalia-Bibliothek statt, die 2004 brannte. Auf dem Platz der Demokratie hat man Sand aufgeschüttet und Liegestühle hingestellt. So fletzt man sehr bequem und kuckt auf einer riesigen Leinwand alte Filme. Im Hintergrund der Nachhimmel. Es lief ein chinesischer Film. In the mood for Love. Der hat eine Auszeichnung für die beste Kamera bekommen. Wie ich finde, hat er das auch verdient.
In einer kleinen Szene wird erzählt, dass die Leute früher, wenn sie ein tief im Herzen verborgenes Geheimnis hatten, etwas ganz besonderes taten. Sie stiegen auf einen sehr hohen Berg und schnitzten ein kleines Loch in einen Baum. Dahinein flüsterten sie ihr Geheimnis und verstopften das Loch mit Lehm. Auf dieses Weise hat nie jemand davon erfahren.
Das Bild ist von M.M. Er hat es schon vor einer Weile im Thüringer Wald geschossen. Vielen Dank dafür.

1 comment:

SOe said...

Ich glaube, ich bin durch meine Studien- und Diplomarbeit fuers Leben geschaedigt. Ueberall sehe ich Anzeichen vom Wuerfelbruch des Hausschwamms.