Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Tuesday, August 7, 2007

Schlafende Erruptionen

Selbst etwas so mächtiges wie ein Geysir schläft zwischenzeitlich. Der größte mit dem Namen Dampfschiffströmer (Steamboat-Geysir im Yellowstone-Nationalpark) hat sogar 50 Jahre geschlafen, bis er 1961 wieder erwachte. Seither zeigt das unterirdische Märchenwesen, das ihn erzeugt, wieder Emotionen. Ziemlich heftig sind die. Die hat es sich aufgespart und in ein Säcklein gepackt. Das schüttet es nun ohn Unterlaß aus. Ob man will oder nicht.

Die Bilder stammen von Wikipedia. Cato hat das schlafende Märchenwesen entdeckt und nicht nur das.

1 comment:

SOe said...

Da will ich auch irgendwann mal hin! Nicht, dass der Geysir Stokkur nicht wundervoll spucken wuerde und Island haufenweise Stinkereinen haette, aber vom Yellowstone traeume ich schon lange. Aber Vorsicht! Schlafende Hunde (Vulkane, Geysire) soll man nicht wecken!