Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Tuesday, August 14, 2007

Die Chesterfield Story I

Es ging das Gerücht rum, dass sie einen Versorgungszug bombardiert haben. Und tatsächlich, an Ort und Stelle war die Hölle los. Frauen schleppten dunkelblauen und seidenweißen Stoff in großen Ballen aus einem offenen Wagon des teilweise zerstörten Zuges. Die Amis hatten scheinbar noch nichts bemerkt. Trotzdem war die Lage zu heikel. Wir schnappten die Räder und fuhren mit kribbelnden Finger und sausenden Ohren wieder zurück. Dort schmiedeten wir einen Plan. Am nächsten Tag war vielleicht schon alles zu spät. Doch die Situation erforderte Besonnenheit. Mit einem kleinen Wagen, den wir mal verlassen im Wald gefunden haben, zogen wir los. Wir lukten durch die Bäume. Keiner zu sehen. Die waren alle auf der anderen Seite. Also los. Zwei Stoffballen waren noch übrig geblieben. Die sackten wir ein. Das war vielleicht ne Tortur. Aber das gab etliche neue Hemden. Hosen konnte man auch daraus machen. Die Blicke huschten immer wieder wie automatisch nach oben. Keine Flieger. Im Wald alles ruhig. Also nochmal. Wir schoben eine Tür auf, woraufhin uns ein stark parümierter Duft entgegenschlug. Der kam von großen braunen Würfeln, die fast bis zur Decke gestapelt waren. Das war Tabak!
Fortsetzung folgt...

No comments: