Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Wednesday, January 10, 2007

Nebeltrinker

Gestern habe ich in einer Sendung über Bionik den Nebeltrinkerkäfer kennengelernt. Man ist bereits romantisiert, wenn man erfährt, dass er in aller Herrgottsfrühe aufsteht, den Gipfel einer Düne erklimmt und sich dann im Wüstennebel badet. Durch die besondere Oberfläche seines Chitinpanzers ZWINGT ER DEN NEBEL, TROPFEN ZU BILDEN, die er dann trinken kann. Soviel zu den Naturgesetzen... Wenn ein Käfer Gas in Flüssigkeiten umwandeln kann, dann kann ich nur ahnen, zu man alles fähig wäre, wenn man auf die Beschränkungen, denen man sich wegen des eigenen beschränkten Weitblicks vermeintlich zu unterwerfen hat, pfeift.
[Foto: wikipedia]

No comments: