Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Monday, January 15, 2007

Zum Wetter

Selbst die Tagesthemen sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Der Wetterbericht zu den Nachtnews verwirrte dadurch, dass auf der Wetterkarte zunächst ungebührlich tiefe Temperaturen gezeigt wurden. Auf den Schreck solch möglicher Voraussagen folgte die Erklärung, dass es sich hierbei um die Temperaturen von vor einem Jahr handelt. Puh. Achso. Na dann. Wir erinnern uns: tatsächlich, in Sibirien bis zu Minus 55 °C, zähflüssiges Erdöl, Ausfall der Heizungen, wochenlang schulfrei...
Jedenfalls ist dieses Jahr alles anders, nämlich Sonne, Sonne, Sonne.

...Moment mal, letztes Jahr schoss ich diese Foto mit meiner analogen Kamera. Weil ich einen Schwarz-weiß-Film eingelegt hatte, verärgerte mich die strahlende Sonne. Dennoch mag ich das Foto, dass einen typischen Eindruck vom Theaterplatz in Weimar im Winter wiedergibt.

1 comment:

Anonymous said...

Wenn 20cm Schnee und um die -2°C gewünscht werden - ab nach Island! Sonne ist auch dabei. Wundervolles Winterwetter, auch wenn heute ein Stürmchen die gefühlte Temperatur eher auf -15°C senkt.