Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Thursday, January 11, 2007

Neue Jobs für Weihnachtsbäume

Richtig, da steckt ein Tannenbaum im Fenster. Sowas nennt man Umschulung. Das ist jetzt das neueste auf der Baumschule. Man will weg vom Einwegberuf, weg von befristeten Saisonverträgen. Man will jetzt mal länger als vier Wochen der Gesellschaft von Nutzen sein. Es gibt da verschiedene Projekte. Hier sehen wir einen ehemaligen Weihnachtsbaum, der nun als Fensterschmuck einer Galerie dient. So kann er vor aller Augen, gemütlich in den Seilen hängend, verdorren. Man denke an die vielen einsam abnippelnden Bäumchen, die in den Hinterhöfen der Republik ein bemitleidenswertes Dasein fristen. Also raus auf die Straße! Selbstmitleid geht alle an!

No comments: