Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Tuesday, January 16, 2007

Das wird ne Serie I















Ich hab mir gedacht, mensch, da machste mal ne Serie draus. Da fang ich jetzt mal direkt mit der Mensa an und steigere mich dann zum genießbaren.

Als erstes sehen wir die gute alte Currywurst. Mit Tomatensoße nicht gerade klassisch, dafür kost` die Cola extra.
Ich will ja nicht meckern, aber es gibt schon ziemlich eklige Sachen. Das z.B. sind typische Mensabrat-kartoffeln. Das war letzte Woche. Mir geht es gut. Danke der Nachfrage!
Endlich haben wir einen wahr-haftigen Nutzen der Zucchini entdeckt. Sie dient sehr elegant als Schalung leckerer Füllungen. Konisch drapiert sieht doch die geschmacklose Tomatensojapampe (oder was auch immer das heute sein sollte) gleich viel besser aus. Der liebevoll hingekleckerte, einsame Brokkoli rundet die ganze Sache ab.
Erinnerungen an Toast-abkratzgeräusche bringen so einige Asso-ziationen mit sich.
...Man sollte über die Reise, die mancher Toastbrotkrümel unternimmt, mal ein Gedicht schreiben.
Kann man einen Burger eigentlich cool essen? Ich denke nein. Wegen des Augenblicks und der Tatsache, dass sich der gerostete Fleischklumpen zwischen zwei Sesambrötchenhälfen befindet, verdient der Schnappschuss trotzdem meine Beachtung.











Kein Traum aber handfeste Nahrung, dekorativ und formschön -Rollbraten mit Semmelknödeln.
Mit diesem Rührei auf Taccos, das ich in Wien im Weltcafe zum Frühstück verzehrt habe, kommen wir im ästhetischen und geschmacklichen Sinne endlich in der A-Klasse an.










Zur selben Gelegenheit bekam man auch diese chilischarfe Hirse mit Tofuwürfeln unter die Augen.







So, das beste zum Schluss. Hierbei handelt es sich um einen selbstgemachten Rührkuchen mit Schokoglasur in Form eines Thaumasitkristalles. Das gehört bereits in die Schokowaffelklasse.

1 comment:

Anonymous said...

Wie vermisse ich die latschigen Pommes aus der Mensa!... Eine englische Vorlesung über Thaumasit war auch auf dem Programm. War schwerer zu vertauen, als die sündhafte Variante.