Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Friday, January 5, 2007

Not Unusual

Heute morgen bin ich mit einem Song im Kopf aufgewacht. Das ist nichts ungewöhnliches. Sowas passiert mir oft. Heute war es Not Unusual von Tom Jones. Es ist ein guter Song mit einer positiven Ausstrahlung. Man kann damit ganz wunderbar in den Tag hüpfen. Aber der Text! Ich kann mich einfach nicht entschließen, nur auszugsweise wiederzugeben, was ich meine. Darum drucke ich ihn ganz ab und sende ihn der Catokatz ins Land der Tränen.
...
It's not unusual to be loved by anyone.
it's not unusual to have fun with anyone.
but when I see you hanging about with anyone,
it's not unusual to see me cry I wanna die.
...
It's not unusual to go out at any time.
but when I see you out and about it's such a crime.
It's if you should ever wanna be loved by anyone,
it's not unusual.
...
Not It happens every day no matter what you say.
you find it happens all the time.
Unusual love will never do what you want it to.
why can't this crazy love be mine.
...
It's not unusual to be mad with anyone.
it's not unusual to be sad with anyone.
but if I ever find that you've changed at any time.
it's not unusual to find that I'm in love with you.
...
Das Foto stammt übrigens aus dem Film St. Elmos Fire. Das war mein absoluter Lieblingsfilm als Teenager. (Naja, abgesehen von Dirty Dancing und La Boum - Die Fete natürlich... und Highlander... aber lassen wir das.). Ich habe ihn vor ein paar Tagen nach mindestens 14 Jahren wiedermal gesehen. Wenn mich dieser Film geprägt hat, wird mir jetzt einiges klar...
Das Elmsfeuer gibt es tatsächlich. Davon ist auch im Film die Rede. Es handelt sich um elektrische Entladungen, die an den Spitzen hoher Masten als heller Schein sichtbar werden. Seeleute, Piloten und Tornadoforscher berichten davon. Es gibt aber kaum Aufnahmen davon. Wenn Seeleute durch einen Sturm in Not geraten sind, fanden sie in Elmo, nachdem dieses Phänomen benannt ist, Zuversicht und Schutz.

2 comments:

Anonymous said...

Liebe kleine Kia,

ich danke Dir! Das war sehr lieb von Dir, wenn auch gar nicht verwunderlich (gibt es dieses Wort eigentlich? klingt lustig), dass Du dabei an mich gedacht hast. Ich habe die letzte Nacht mit einem einzigen Song und fast Null Schlaf verbracht und hab ihn immer noch im Ohr - oder besser überall in mir - es ist etwas von Alison Moyet. Den genauen Titel muss ich erst nachgucken, aber er endet mit:"...it´s over".
Im übrigen tropft grad ganz viel Seeleneis auf meine Tastatur...

Anonymous said...

...Should I Feel That It´s Over...