Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Monday, January 29, 2007

Schwammspiele

Mein erstes Einweihungsgeschenk! Thema: rosa. Hauptgeschenk: Badeschwamm. Grund: Schwammspiele. Geschichte: als Kind konnte ich mich in der Wanne locker für eine Stunde mit einem Schwamm beschäftigen. Es gibt verschiedene Tricks, den Schwamm so voll wie möglich saugen zu lassen. Wenn man ihn dann aus dem Wasser holt und über den Kopf hält, kann man es regnen lassen. Enweder lässt man ihn einfach auslaufen, dann ist es ein warmer Sommerregen, der einem im Schwimmbad überrascht, oder aber man quetscht ihn schleunigst aus, so dass es sich um eine im Urwald installierte Dusche handelt. Da hat man an einem Ast einen alten, verbeulten Eimer befestigt, mit dem man das Regenwasser auffängt. Wenn man duschen will, muss man nur an der Schnur ziehen...
Noch besser ist es allerdings, den Schwamm unter Wasser auszudrücken. Es gibt verschiedene Effekte, wenn man Luft oder Wasser aus ihm herausquetscht. Manchmal, wenn man genug gesehen hat, muss man unbedingt mit den Ohren unter die Wasseroberfläche gehen, um die merkwürdigen Geräusche beim Ein- und Auspumpen hören zu können. Es könnte sein, dass sich so die Korallen unterhalten.
Wenn man den vollen Schwamm unter Wasser mit der Fußsohle ausdrückt, kann man testen, wie lange man es aushält, nicht kichern zu müssen.
An all das hab ich mich neulich erinnert und jetzt habe ich wieder einen Schwamm!

3 comments:

Kosmonaut said...

Überragendes Posting - und alles wahr.

SOe said...

Wie wahr, wie wahr. Ich war stundenlang mit den Waschlappen beschäftigt. Was auch gut kommt ist, wenn man im oder mit dem Schwamm richtig viel Seifenschaum erzeugt. Beim Aufwaschen manchmal nervig, aber tolle Schaumeffekte.

Anonymous said...

wann kommen denn mal fotos von der neuen wohnung?