Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Wednesday, August 1, 2007

Warenseparator


Es gibt ein Ding in unser aller täglich Leben, dass keinen richtigen Namen hat. Der Staffelstab zwischen den einzelnen Einkaufswageninhalten auf dem Fließband an der Kasse. Warenseparator soll man ihn nennen. Nicht sehr glücklich gewählt. Das sagt kein Mensch. Vielleicht eher Meinsdeinstrenner oder Bandstab oder Plasteding oder Einkaufsteiler. Fällt jemandem was besseres ein?

6 comments:

sunSAYler said...

Näkubi (Nächster Kunde Bitte) hab ich dazu noch gefunden.

Anonymous said...

ob´s besser ist, weiß ich nicht, aber mir fällt da noch Zwischendingsda oder -dingens ein...

SOe said...

Vielleicht sollte ich mich mal nach dem islaendischen Namen fuer dieses "DAS ist MEINS"-Wortersparer erkundigen. Die Isis haben die tolle Angewohnheit, die Dinge beim Namen zu nennen.

Anonymous said...

das mit dem Staffelstab hat mir ganz gut gefallen. vielleicht könnte man noch irgendwo Konsum unterbringen?

Kosmonaut said...

Bei mir heisst es "Trennding".

Anonymous said...

Kassen-Toblerone find ich spitze.