Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Tuesday, March 20, 2007

it's not in my hand

Während die Augen wohl die Spiegel der Seele sind, sind die Hände eher ein Instrument des Wesens. (Auf den Unterschied zwischen Seele und Wesen komme ich später zurück). Wenn man davon absieht, dass man an ihnen- den Händen- die Geschicklichkeit erkennen kann, die uns seit Darwin und Eva als vernunftbegabte Lebensform auszeichnet, führen sie zumeist unbewusste Gesten aus. Gesten der Abwehr, den Greifreflex, den Griff zum Sucht- oder Nahrungsmittel, Ausholen zum Schlagen, Ballen der Fäuste, Festhalten und Schutz. Unsicherheit wird durch sie noch vielmehr verkörpert als durch Mimik.









Weitere Sichtweisen zeigt HANDS.

1 comment:

Anonymous said...

Anmerkung:

Den Zusammenhang zwischen Eva und der Entstehung vernunftbegabten Lebens muss ich an dieser Stelle leider entschieden in Zweifel ziehen.