Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Tuesday, March 20, 2007

GeSCHICHTen

Der Hauptgrund dafür, dass ich immer noch mit der Renovierung der neuen Bude beschäftigt bin, ist, dass ich sie heller mache. Ich nehme ihr die Farbe. Sie sträubt sich ziemlich und lässt sich nur schwer die Jahre entreißen, die sie auf dem Buckel hat. Ich habe zwei Möglichkeiten. Entweder streiche ich soviele Schichten weiß drüber (das mache ich in der Küche), dass der Untergrund nicht mehr durchschimmert oder ich entledige mich Schicht um Schicht von ihren alten GeSCHICHTen, die mich nichts mehr angehen (die Schlafzimmerdecke durfte ich bis zum Untergrund abkratzen).
Ich will sie wieder ganz heil, ganz unbeschwert und unschuldig, sie soll nur noch Raum sein, für mich, für das, was ich reinstelle und das, was ich ihr antuen werde. Mein schlechtes Gewissen hält sich dadurch in Grenzen, dass ich ihr ihr Wesen nicht nehmen kann. Das will ich auch gar nicht. Und weil sie schon älter ist, (vielleicht 50 oder so) weiß ich, dass sie das alles aushält. Und weil ich sie liebe.

1 comment:

SOe said...

Manchmal kommen die interessantesten oder gräuseligsten Tapeten oder Zeitungsartikel zum Vorschein. Ja, und die Decken machen richtig Spaß, wenn sie einen mit Farbpigmentwolken oder Tapetenbrettern bewerfen. Viel Spaß! Gib deine eigene GeSCHICHTe dazu. Tapeten sind wie Jahresringe an Bäumen. Sie können viel erzählen.