Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Tuesday, March 6, 2007

kuschelgelb


Hier ist ein Kätzchenfluffel abgestürzt und direkt in den Blütenkelch einer Narzisse hinein. So finden sich die ungleichsten Dinge zu einer bizarr schönen Romanze.
Da es in Gesprächen der vergangenen Tage oft um Farben und deren Bezeichnung ging, werde ich diese Zusammenkunft am besten kuschelgelb taufen. Die Lieblingsfarbe vom kleinen Wido heißt momentan unweiß. Ich glaube, er denkt dabei an den am Tage unweißen und in der Nacht leuchtenden Marienkäfer an meinem Lichtschalter. Ebenfalls denkbar sind die mattweißen Flächen von geschliffenem Alabastergips, die erst nachdem sie poliert werden, ihre waren Farben zeigen. In ebenfalls lebendiger Erinnerung wird mir das Mittagsgespräch zweier ehrwürdiger Herren um die Farben yachtgrün und jagtgrün bleiben. (PS: der von dem einen Herrn als yachtgrün bestellte Moskvich stand 7 Jahre später marineblau auf dem Hof des ostdeutschen Autoverkäufers)

2 comments:

Anonymous said...

da kann ich nur sagen: dieser Mittwoch fängt herrlich leberwurstgrau an!

SOe said...

Was ist bitte "Kätzchenfluffel"?