Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Wednesday, March 7, 2007

Licht im Dunkeln


So, damit ihr mal ein Auge kriegt, hab ich mich gestern bei Dunkelheit mit Stativ in meinen Flur gestellt und diese seltene Aufnahme gemacht.
Mein unweißer Leuchtmarien-käfer ist, wie ich feststellen musste, einigermaßen kamera-scheu, aber ein gutes Tierchen. Per Photoshop mußte ich die wenigen Lichtreflexe, die er mir zusandte dedektivmäßig herauskitzeln.



Mit der Hoffnung verhält es sich oft ähnlich. Nur heißt Photoshop dann Phantasie.

1 comment:

SOe said...

Ich habe des Nachts leuchtende Plastiksteine, die haben eine Beschichtung der gleichen unweißen Farbe. Liegt wohl an dem fluoreszenzierendem (Ich liebe Fremdwörter!) Material. Ist immer das Gleiche.Ich würde es ja als dreckiges Blaßgelb bezeichnen, denn "unweiß" ist nach dem Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ein Unwort.