Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Sunday, November 19, 2006

Schaukelnde Biene in Berlin

Es ist schon erstaunlich, welche große Bedeutung klitzekleine Dinge erlangen können. Diese Biene z.B. ist zu MEINER Biene geworden, obwohl sie während des shootings lediglich geneigt war, mir ihr Hinterteil zuzuwenden. Inzwischen symbolisiert sie einen Ort und eine Zeit. Sie funktioniert als Knopf, der die letzte Erinnerung daran anknipst.

Ich denke, dass man zumindest die Bedeutungen von Orten aktiv verändern kann, indem man neue Erinnerungen schafft. Sie überlagern die alten. Aus diesem Grund habe ich neulich das Sommerdomizil meiner Biene aufgesucht. (Natürlich traf ich sie nicht an. Sie schläft den Winter über in den Ritzen einer Fensterbank ganz in der Nähe des Mauerparks.)

1 comment:

Anonymous said...

ja, und ich war dabei, oder?
Oder nicht?