[Wüfelqualle, Lebenszyklus] Quelle: Wikipedia
Ich bin auf etwas gestoßen, was es ziemlich wahrscheinlich macht, dass ich bisher mit meinen Erklärungsversuchen [s. Crocodile's area], warum der verdammt traumhafte Strand von Palm Cove so verdammt leer war, auf dem Holzweg war. Krokodile kommen dort zwar vor. Zumal der weit ins Meer reichende Steg ein beliebter Angelplatz und von einer intensiven Wolke aus Fischkadavergeruch eingehüllt ist. Der letzte tödliche Übergriff in der Nähe wurde, wenn ich nicht irre, in den 50ern festgehalten.
Ein wenig fieser allerdings ist die dort vorständige Würfelqualle. Die Schmerzen müssen bestialisch sein und wochenlang anhalten. Falls man überlebt. Sie gehört zu den häufigsten Todesarten [Link].
Das dichteste Vokommen gibt es jedes Jahr von Oktober bis Mai [B. Bryson, Frühstück mit Kängurus, S. 281]. Das Glück des Unwissenden fügte es, dass ich dort erst am 15. Juni schwamm...
3 comments:
aaaaaaaaaaaaaaaaah. du darfst nie wieder alleine irgendwo hinfahren.
ich VERBIETE es.
eef: ich bitte dich, es gehört in Australien zum guten Ton, mindestestens eine haarsträubende Geschichte erzählen zu können, bei der man mit Ach und Krach davongekommen ist.
.....
Post a Comment