Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Monday, November 23, 2009

Crocodile Stories I


[kleines Krokodil am Ufer des Daintree Rivers]

Nach meinem Trip in die Atherton Tablelands nahm ich mir am Mittwoch Cape Tribulation zur Brust. Krokodile würden hier das Highlight bilden. Die kreuzen bei einer Tour auf dem Daintree River unter Garantie auf. Ich hörte eine Menge Stories. Die Geschichte vom Steffen ist mir dabei besonders in Erinnerung geblieben. (der Reiseleiter betonte penibel, auf keinen Fall die Nationalität von Steffen preiszugeben...)

Steffen schipperte vor ein, zwei Jahren ebenfalls auf dem Daintree, war aber äußerst unzufrieden mit seinen Schnappschüssen von 30 m entfernten, perfekt für den Matsch, in dem sie sonnten und verdauten, getarnten Krokos. Beim Anlegen des Botes entdeckte er ganz in der Nähe ein ausgewachsenes, prachtvolles Leistenkrokodil. Schwupps wurde es von ihm zum Bild des Tages erkoren. Er seilte sich von der Gruppe ab. Wollte er doch die notwendige Nähe und Perspektive sicher stellen. Offensichtlich konnte er sich dann doch nur relativ schwer damit begnügen, nun aus zwei Meter Entfernung nur des Krokos Hinterteil vor die Linse zu bekommen. So wurde beherzt der Beschluss gefasst, Krokos Aufmerksamkeit seiner Kamera zuzuwenden, indem er ihn kräftig mit einem Stock in den Schwanz giegste.
Das Ende vom Lied war, dass nun sämtliche Reiseleiter des nördlichen Queenslands von Steffen berichten und von seinem unwahrscheinlichen Glück, bei dieser Aktion nur beide Beine verloren zu haben. Sie verwundern sich überdies über das Phänomen, dass auch Krokos nicht so berechenbar sind, als dass sie dann wirklich alles unter Wasser ziehen und meucheln. Leider bezahlte Kroko mit seinem Leben dafür.

PS: keiner konnte mir sagen, was aus dem Foto geworden ist

1 comment:

Crocodile Dundee said...

Hm also Stiefel hat sich Steffen dann bestimmt nicht anfertigen lassen - vielleicht ne Handtasche?