Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Monday, November 16, 2009

Cairns III_Ankunft II


[Naturschutzgebiet vor den Türen Cains]

Ich versuchte tapfer, mich an der nach Schlick riechenden, matschigen Einöde, die statt des ersehnten Ozeans an die Ränder der schönen Promenade schwappte, zu erfreuen. Und des verwinkelten Hafens von Cairns und der fernen, in die Korona der untergehenden Sonne eingetunkten Berge, deren Palette an Dunkelgrüntönen einen zum Staunen brachte.

Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal dermaßen einsam fühlte. Das war, denke ich, das erste Mal seitdem ich mich als Kind mal im Randgebiet eines Neubaujungels meiner anhaltinischen Geburtsstadt verlaufen hatte, dass ich meinem Gefühl entsprechend auch wirklich einsam war. Alles was ich kannte, war mindestens 2400 km entfernt. Alles, was ich gut kannte sechszehntausend. In Deutschland hatte ich per Skype niemanden erreicht. Also hieß ich mich zusammenreißen, um dieses unbekannte Gefühl, der vollkommenen Unsicherheit auszukosten. Schlimmer konnte es kaum werden und eingebrockt hatte ich mir das ja selbst. Ich nahm mir vor, daran zu wachsen.


Dies ist Teil drei meines Berichtes von Cairns/ Australia. Ich hielt mich dort vom 14. bis 20. Juni  2009 auf, um den tropischen Norden (Millaa Millaa Tour und Scenic Skyrail und Railway Tour in den Atherton Tablelands, Cape Tribulation und Great Barrier Reef) ein wenig zu erkunden. Ich bin von Sydney aus geflogen, in dem ich vier Wochen eine Sprachschule besucht und eine ganze Menge erlebt habe.

No comments: