Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Tuesday, July 21, 2009

Wasserfälle in den Tablelands im Norden Australiens


[Millaa Millaa Falls]
Das war nun schon der dritte Wasserfall an diesem Tag. Bis zu den Knöcheln im Wasser konnte ich meine Füße fast nicht mehr spüren. So eisig war der kleine türkisfarbene See. Als ich mich gerade entschlossen habe, auf dieses weitere Abenteuer zu verzichten, wurde ich reingeschupst. Gott sei dank!
Man konnte, nachdem man den See durchschwommen hatte, auf großen, kantig-glitschigen Steinen hochkraxeln, um hinter den Wasserfall zu gelangen. Und da stand ich dann auch und fühlte mich großartig. Die Welt zog sich wie im Vakuum auf dieses Raum im Hinterwasserfall zusammen, im Mittelpunkt die erfrorenen Füße und um einen herum ohrenbetäubendes Rauschen. Die Luft war ganz weich und kroch einem in die Ohren. So war man taub und lebendig zugleich. Während ich unsicher zu der Stelle balancierte, von der ich hineinspringen und durch das herabstürzende Wasser schwimmen konnte, brüllte ich die ersten Zeilen des Songs "If you want me" -meines ständigen Australienbegleiters: "I'm really here, or am I dreaming".
Diese Zeichentrickwasserlandschaften gibt es in den Tablelands im Norden Australiens unweit von Cairns zu sehen. Dazu bekommt man atemberaubenden Regenwald, umzäunte Sumpfwälder, damit die Krokodile nicht auf die Straße watscheln, und wenn man ganz viel Glück hat Schnabeltiere, zu Gesicht.


1 comment:

SOe said...

Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh!!!