Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Tuesday, November 17, 2009

Cairns IV_Ankunft III



Dem Gefühl nach kroch ich jedoch eher aus meinem Loch. Hinausgeschupst durch mein neues Backpackerego, mit dem ich mich bis zum Schluss in den Haaren haben würde. Ich hatte noch mal nach dem Namen des Lokals gesehen, von dem ich mir durch die Gunst, Bewohner meines Hostels zu sein, ein preiswertes warmes Essen erhoffen konnte.

Bei P. J. O' Briens konnte ich in einen unglaublich samtenen, weinrot-violetten Abendhimmel kucken und die ersten Heerscharen von Fledermäusen als solche identifizieren.

Auf dem Rückweg zum Global on the Waterfront sackte ich an Broschüren ein, was auch nur im entferntesten interessant sein könnte. Im Gegensatz zu Sydney war für Cairns überhaupt nicht vorbereitet. Die Broschüren und Karten im ganzen Zimmer und auf dem Bett verteilt, bewaffnet mit Stift und Block schmiedete ich meinen Plan.


[Naturschutzgebiet vor den Türen Cains]

Dies ist Teil vier meines Berichtes von Cairns/ Australia. Ich hielt mich dort vom 14. bis 20. Juni  2009 auf, um den tropischen Norden (Millaa Millaa Tour und Scenic Skyrail und Railway Tour in den Atherton Tablelands, Cape Tribulation und Great Barrier Reef) ein wenig zu erkunden. Ich bin von Sydney aus geflogen, in dem ich vier Wochen eine Sprachschule besucht und eine ganze Menge erlebt habe.

No comments: