Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Monday, September 17, 2007

Die größte Badewanne der Welt


Seit Ernie und Bert ist die Quietscheente berühmt. Doch was die wenigsten wissen ist, dass seit 15 Jahren und 8 Monaten knapp 30.000 von den Dingern auf dem Ozean schlingern. Immer mit der Meeresströmung. Damals kenterte ein Container eines chinesischen Schiffes und entlud seine qietschende Ladung in den Nordwest-Pazifik. Seitdem gab es Funde in Australien, Indonesien, Südamerika und Großbritannien.
Die Geschichte hörte ich mit quietschendem Vergnügen vom Wochenendbesuch. Das Foto ist mit einer Einweg-Unterwasserkamera im Pool in Teneriffa entstanden. Weitere Fakten der Geschichte gibts hier: Wenn Badeenten auf Reisen gehen
Mehr zum Thema Badewanne: Schwammspiele

2 comments:

SOe said...

Was es nicht alles gibt! Aber besser Plastikenten als Öllachen. Und nebenher noch eine gute Studie ueber die Dauerhaftigkeit von Kunststoff.

Anonymous said...

Schade, dass die Süßen nicht die Flüsse hinaufschwimmen können :(