Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Wednesday, March 28, 2007

Der Äquator am 35. Mai

Der Äquator ist ein 2 m breiter und 40.075 km langer Metallsteg, über den man relativ bequem zur Südsee gelangen kann. Das ist ziemlich praktisch. Allerdings muss er ständig gereinigt werden. Nach einem Monsun beispielsweise fängt er schnell an zu rosten. Wenn er nicht schleunigst vor diesem Lochfraß geschützt wird, bestände Gefahr, dass der Erdenball in der Mitte auseinander springt.

(die Informationen bekam ich von Herrn Kästner, der in seinem Buch „Der 35. Mai“ davon zu berichten weiß. Außerdem ist die die Rede davon, dass der Walfisch, da er ein Säugetier ist, wirklich nur rein zufällig im Meer lebt.)

1 comment:

SOe said...

Tolles Bild! War am Anfang etwas irritiert, da ich es nicht gleich als das erkannt habe, was es ist.