Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Tuesday, September 18, 2007

El Niño und La Niña


Das Hoch und das Tief über dem Pazifik äußert sich ganz und gar nicht wie ein Yin und ein Yan. Das ozeanisch-atmosphärische Phänomen von sich erwärmenden und abkühlenden und zum Erliegen kommenden Meeresströmungen und sich umkehrenden Luftschichten ist nicht vollständig erklärbar. Besieht man sich die El Niño-, La Niña- und neutralen Perioden, erinnert das eher an ein heftiges Gespräch zwischen dem "kleinen Jungen" und dem "kleinen Mädchen", die sich zwar sehr ähneln, aber unterschiedlicher Ansicht sind. Das es, jedesmal wenn einer von beiden gewinnt, zu Naturkatastrophen kommt, liegt wohl in der Natur der Sache.
Zu diesem Thema haben mich ein Klassentreffen, ein Gespräch im Auto und "Der Schwarm" von Schätzing inspiriert.

No comments: