Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Thursday, September 13, 2007

Warenseparator - Update

Inzwischen ist schon einige Zeit vergangen. Es ist witzig, die verdutzten Gesichter der Kassenfrauen und -männer zu beobachten. Meist kommt ihr ganz persönliches Wort für den offiziell als Separator bezeichneten Stab wie aus der Pistole geschossen.
Verkäufer: Schranke, Warentrennungslineal, Bandstopper, (Waren-)trennungsstab
Käufer: Kassen-Toblerone, Trennding, Konsumstab (mit langem u), Zwischendingens, Dasistmeins
Summasummarum bin ich inzwischen für Trenner. (oder Drenner, wie man in Thüringen sagen würde)

1 comment:

SOe said...

Ich werde sicherlich gleich so ein "Mist-alles-was-auf-dieser-Seite-von-dem-Ding-ist-muss-ich-bezahlen-und-Heim-schleppen" benutzen, da ich keine Lust habe, morgen schon wieder Cornflakes zum Fruehstueck zu haben.