Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Saturday, December 30, 2006

Sonnenflecken! II

Eines meiner liebsten Gedichte ist "Lebensstufen" von Hesse. Darin heißt es, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Das hat etwas tröstliches. Wobei man auf diesen Zauber nicht warten sollte, sondern gewiss sein, dass der Zauber der Anfang selbst ist.
Ich finde an jedem Anfang auch immer etwas trauriges, denn in jedem Anfang wohnt auch ein Abschied inne. Dieser Gedanke passt ja auch zum Jahreswechsel. Denkt nicht, ich bin Pessimist, wenn ich mich weniger auf den Neuanfang vorbereite, als darüber nachzudenken, von was ich mich verabschieden muss oder müsste. Ich hänge an meinen schlechten Gewohnheiten wie an meiner Wohnung. Sie hat einige ganz augenscheinliche Macken, aber die Sonne auf dem rechten Fleck.
Ich werde wohl einige Abschiede und Neuanfänge über das erste Quartal des nächsten Jahres verstreuen, so dass es am 01. Januar noch keine neue S. geben wird. Vielleicht verschiebe ich es sogar noch ein bißchen länger.
Einen guten Rutsch Euch allen! Werdet glücklich!

No comments: