Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Wednesday, December 13, 2006

Seelensee

Es gibt noch ein Bild, das mich in der Klimt-Schiele-Ausstellung besonders inspiriert hat. Vielmehr war es der zitierte Ausruf eines Zeitgenossen von Klimt, der dazu meinte, es handle sich ja nur um einen "Rahmen voller Seewasser".
...
Ein Rahmen voller Seewasser. Ein Wasser voller Tränen. Ein See von Seelen. Die Seele selbst. In ihr schwimmen auch all die Abdrücke der Personen, die unser Herz berührt haben.

Am Attersee. 1900 Leopold Museum - Privatstiftung, Wien Öl/Lw 80,2 x 80,2 cm

1 comment:

Anonymous said...

Das Bild trifft mich auch in meiner Seele. Wasser hat in jeder Form etwas besinnliches und tiefgründiges. Man schaut auf eine Wasserfläche und läßt die Gedanken über das Wasser schweben, abtauchen und rein waschen.