Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Wednesday, December 13, 2006

Willensstärke

Der Wille kann manchmal Berge versetzen. Jedenfalls sollte man daran glauben. Ich komme darauf, weil mir eingefallen ist, dass ich als Kind geglaubt habe, wenn ich etwas ganz fest will, bekomme oder schaffe ich es auch. Wenn es nicht geklappt hat, hatte das nur etwas damit zu tun, dass ich mich nicht genug angestrengt habe.
Das Erwachsenendasein scheint sich auch dadurch auszuzeichnen, dass man die eigene Kraft nur noch schonend einsetzt, sie einteilt, die Dinge nach lohnend und nicht lohnend zu katalogisieren. Man hat inzwischen gelernt, dass die meisten Dinge nicht nur von einem selbst abhängen.
Ab und zu sollte man dennoch wagen; die eigene Kraft verprassen. Es verschafft einem ein unglaublich beruhigendes, ja glückliches Gefühl plötzlich einen Weg vor sich zu sehen, den es vielleicht gar nicht gibt. Nur durch die Kraft des Willens.
Das Bild entstammt einer genialen Seite. Sie zeigt "Astronomy Picture of the Day". Absolut empfehlenswert: http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap061213.html

No comments: