Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Sunday, December 3, 2006

Katti, was sind Lebzelten?

Wien ist tatsächlich die Stadt der feineren Lebensart. Es gibt nicht einfach eine Mousse in einer Waffel, sondern sie wird in einer Hippeschale dressiert! Man geht nicht schnell mal mit dem Hund vor die Tür, sondern fragt an, ob man den Hund mal führen darf. Man zieht ein Gewand an oder kleidet sich. Man hat nichts gegen zu groß geratene Schaumstoffweihnachtsmänner im Zuckerlgeschäft (die zudem auch noch viel zu pink sind), denn das sind schließlich Wichterl! Man trinkt Punsch statt Glühwein und ahn Einspänner statt Kaffee. Besser noch einen Melange, biiiete. Sämtliche Speisen sind grob zu unterteilen in Mehl- und Eierspeisen. Und ohne Schlagobers würde einem arg was fehlen.
Übrigens gibt es auch Mohnzelten. Um das Rätsel darum zu lösen: da ist Mohn drin! Ahhhh ja.

No comments: