Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Tuesday, October 6, 2009

Sydney - noch mal von vorn Teil 2: Wentworth Park

[Wentworth Park, Eukalyptusstamm, Metro Light Rail und Anzac Bridge]

Die Gegend um die Uni herum war nicht gerade spektakulär. Ich hätte ein bißchen enttäuscht sein können, wäre da noch Platz für ein so wenig magisches Gefühl. Ich trabte in Sackgassen hinein mit der vollen Absicht, so viele Geheimnisse wie möglich zu entdecken.

Ich kam an einem Park raus. Der chevyblaue Himmel wurde ununterbrochen von startenden Flugzeugen durchpflügt. Nirgends habe ich so einen Flugverkehr wie in Sydney erlebt.

Ich war also am Wentworth Park, an dessen Ende die Anzac Bridge mit ihren charakteristischen Stahlseilpolygonen wie ein wahnsinnig filligraner Scherenschnitt am Horizont pappte.



Fortsetzung folgt...



Ich war vom 17.05. bis 14.06.2009 in Sydney. Dort habe ich einen 4wöchigen Sprachkurs am Embassy besucht, in der Unilodge gewohnt und mich im Sturm von der Stadt, der Schule und den Menschen erobern lassen. Wie das passieren konnte erzählt das Label Sydney auf diesem Blog.

No comments: