Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Monday, October 22, 2007

Herbstlicht_18

Das Innenlicht spielt mit zunehmender Kürze der Tage eine raumgreifende Rolle. Zufällig bin ich bei einem Besuch in einer Weimarer Wohnung auf die obere Lampe "Norm 69" gestoßen. Das ist die Kultlampe! Hab ich mir sagen lassen. 1969 von einer Frau entworfen, besteht sie aus 69 Nylonsegmenten. Ein Drinnbleiberlicht!


Erinnert hat mich die Norm 69 an was ganz Neuartiges. Diese Lampenblüte ist per Hightech-Verfahren (rapidtec) aus Kunststoff lasergesintert.

2 comments:

Anonymous said...

eine wunderschöne Lampe!

SOe said...

Ich gestehe jetzt mal, dass ich mit meiner nackten Glühbirne an der Decke überhaupt kein Problem habe.