Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Thursday, October 18, 2007

Vatican Village

Letzte Woche besuchte ich, dank des touritstisch angefeuerten Unternehmungsgeistes von Dienstreisenden, die Geburtsstätte des Papstes. Niemand hätte ahnen können, dass sie, seit wir Papst sind, ein von Skurrilitäten vollgepfropftes hinterwäldlerisches Kaff ist, in dem ich mich totfotografieren würde.

Die Bäcker, von denen es vielleicht drei oder mehr gab, hatten einiges zu bieten. Alles was vorher Teig war, war nun in der Vatikansonderausführung zu haben. Der Fleischer hatte dem seit geraumer Zeit nichts entgegenzusetzen.


Das Geburtshaus war leider eingewickelt. Sanierungsmaßnahmen. Deshalb gab es einigen Andrang vor einer güldenen Schriftrolle, die wohl das meist abgelichtetste Objekt im gesamten süddeutschen Raum sein dürfte.

1 comment:

SOe said...

Bin ich froh, dass ich Dank meiner Eltern schon immer Heide war!