Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Tuesday, July 17, 2007

Sommer ist Bratwurst!


Die Bratwurst gibt ja viel Anlass zum Streit. Das es ne Dühringer sein muss, is selbstverständlich. Aber da muss man ja nicht gleich die Nürnberger, die Fränkische im Schlafrock oder die Weißwurscht samt Brezn gänzlich verneinen. (die Wiener und Frankfurter werden komischerweise ohne Diskussion in die Suppe gehauen...)
Natürlich muss auf so ne Wurst Senf. Trotzdem mag ich Ketschup lieber. Wenns geht auch scharf oder als Ornament. Bei grob oder fein, mit oder ohne Kümmel scheiden sich die Geister ebenfalls. Keinen Streit gibt es um das Wann und das Wo, denn wenn es Sommer ist, dann wird gegrillt. Und zwar bei jedem noch so zweifelhaften Anlass. Fazit:
SOMMER IST BRATWURST!

1 comment:

SOe said...

Das gilt alles nur für Deutschland. Hier landet die Wiener im Brötchen (Hot Dog) und auch auf dem Grill. Wie ich den Born-Senf vermisse! Aber der Französiche, denn wir gerade benutzen, ist auch okay. Der davor war einfach nur: BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHH, IIIIIh!!!