Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Tuesday, July 17, 2007

Blaubärzeit

Dies ist in vielerlei Hinsicht genau meine Zeit. Das wichtigste: es ist Sommer. Genauso muss er sein. Das übermächtige Gefühl, unbedingt an einen Strand zu gehören, ist ein wesentlicher Indikator. Außerdem: es ist Blaubeersaison. Da gibt es beispielsweise Blaubeermuffins, die nur aus ca. 12 % Teig bestehen, um das Haufwerk aus fetten, blauen Beeren auszufüllen und die dicken Dinger miteinander zu verkleben. Nebenbei: es ist die Zeit, in der fast all meine Lieblingsmenschen das Licht der Poliklinik und anderer Geburtsstätten erblickt haben. Neu: es ist Blaubärzeit.

1 comment:

SOe said...

Jetzt bin ich aber etwas beleidigt! Zum Trost bekomme ich dafür einen BlauBärMuffin... Obwohl, im November ist ja auf der anderen Erdhalbkugel Sommer. Also bin ich doch ein Lieblingsmensch von dir! :) Und den Muffin nehme ich trotzdem!