Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Saturday, February 20, 2010

Verschluss-Designer


Eines meiner liebsten Hobbies ist es, auf Entdeckungsreise zu gehen, um wieder ein mehr oder weniger geniales, auf alle Fälle aber neuartiges Verschlussprinzip zu untersuchen und zu bestaunen. Ich staune wirklich. Da muss es Leute geben, die sich echt Gedanken machen. Wenn sie was ausgetüftelt haben, das dann auch noch tadellos funktioniert, habe ich aufrichtige Bewunderung übrig.
Ebenso amüsiere ich mich aber auch darüber, wie viele Leute gerade über die schon wieder  neue Methode, eine Tüte so aufzumanövrieren, dass nicht der gesamte Inhalt in hohem Bogen verstreut wird, in laute Schimpftiraden ausbrechen. Die Wiederverschlussmöglichkeiten werden schlichtweg ignoriert. Ich liebe meine Omi, weil sie allen Bemühungen der Verschluss-Designer zum Trotz jeden Tetrapack rigoros großzügig an der Ecke abschneidet. Ich sag euch, das Leben IST ein Pralinenkasten.

1 comment:

mauzi said...

Gedanken machen und Tüfteln für Funktionalität in allen Ehren - aber ich wette, es gibt unter jenen auch solche, welche sich einen Spaß daraus machen, mit dem tollen Verschluss die Verpackungsidioten zu foppen...