Eines meiner liebsten Hobbies ist es, auf Entdeckungsreise zu gehen, um wieder ein mehr oder weniger geniales, auf alle Fälle aber neuartiges Verschlussprinzip zu untersuchen und zu bestaunen. Ich staune wirklich. Da muss es Leute geben, die sich echt Gedanken machen. Wenn sie was ausgetüftelt haben, das dann auch noch tadellos funktioniert, habe ich aufrichtige Bewunderung übrig.
Ebenso amüsiere ich mich aber auch darüber, wie viele Leute gerade über die schon wieder neue Methode, eine Tüte so aufzumanövrieren, dass nicht der gesamte Inhalt in hohem Bogen verstreut wird, in laute Schimpftiraden ausbrechen. Die Wiederverschlussmöglichkeiten werden schlichtweg ignoriert. Ich liebe meine Omi, weil sie allen Bemühungen der Verschluss-Designer zum Trotz jeden Tetrapack rigoros großzügig an der Ecke abschneidet. Ich sag euch, das Leben IST ein Pralinenkasten.
1 comment:
Gedanken machen und Tüfteln für Funktionalität in allen Ehren - aber ich wette, es gibt unter jenen auch solche, welche sich einen Spaß daraus machen, mit dem tollen Verschluss die Verpackungsidioten zu foppen...
Post a Comment