Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Friday, June 29, 2007

Das große Fressen

Gestern durfte ich einer für mich ganz ungewöhnlichen Veranstaltung beiwohnen. Da haben 7 Sterneköche in Neuhaus am Rennweg mitten im Thüringer Wald ein 7-Gängemenü gezaubert. Alles in allem war es halb so dekadent, wie man meinen mag. Bis auf den Rotebeetelolli war alles ausgesprochen lecker und ich weiß jetzt, dass die Fichte im Thüringer Wald erfunden wurde, man Studentenblumen und Nelken essen kann und es Leute gibt, die Forstmeister heißen und die Tannenzapfen, bevor sie aussamen, von den Bäumen holen. Sonst würden Waldspaziergänger wie du und ich niemals einen Tannenzapfen in seiner Gänze und Vollkommenheit vom Waldboden auflesen können, weil der eigentlich nie so auf natürlichem Wege unten ankommt.

1 comment:

SOe said...

:) Also deine Essensfotos machen mich immer ganz hungrig. Sieht auch immer super aus (abgesehen vom Mensaessen). Ich bringe nie den Mumm auf, in der Öffentlichkeit Bilder vom Essen zu machen.