Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Thursday, May 31, 2007

W E L T N I C H T R A U C H E R T A G

Huch, jetzt erst bemerkt. Heute ist Weltnichtrauchertag. Zu diesem Anlass sollte ich den Aufhörtermin, dessen Abstand zum jeweiligen Heute eigentlich nicht kleiner wird, neu überdenken. Es raucht ja eh keiner mehr. Es ist gut, dass es inzwischen ziemlich uncool geworden ist. Bei altgedienten Rauchern spielt dieser Aspekt immernoch ein bißchen mit rein. Da kann mir einer sagen, was er will. Und der soziale Kontakt. Wo krieg ich nur die Coolness her, einfach so in den Eingangstüren rumzustehen, um den Leuten zu begegnen, die man sonst nie sieht? Vielleicht mal Nichtraucher befragen, wie sie so mit der Isolation umgehen...

2 comments:

SOe said...

Also in Island ist morgen erst "Nichtrauchertag", da ab dem 01.06.2007 in den Kneipen nicht mehr geraucht werden darf. Leute treffen? Frauen treffen sich - wie allseits bekannt - zum Reden (oder was auch immer) auf der Toilette.

Leichtmatrosin said...

Becks Gold! Oder Becks Green Lemon. Hauptsache Becks. Hauptsache was in der Hand. Das ist so cool. ULTRACOOL! Damit lässt es sich perfekt überall rumstehen und cool sein. V.a. wenn sich das Nichtrauchergesetz durchsetzt. Und ersetzt die Fluppe in der Hand. Aber nich übertreiben, ja!