Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Tuesday, May 22, 2007

Earth Tagging

Offensichtlich haben die Graffitileute etwas neues für sich entdeckt. Man sieht inzwischen immer häufiger gigantische Graffitis bzw. tags (Schriftzüge) auf riesigen Flächen. Der Zweck besteht darin, dass das eigene Monogramm über Google Earth klar und deutlich erkennbar ist. Das ganze nennt sich Earth Tagging. Nicht zu verwechseln mit Geo-Tagging, was der aktuelle Renner ambitionierter Fotografen ist. Hierbei liegt der Witz in der Verknüpfung geographischer Daten mit den Fotos. Auch hier lässt Google Earth via GPS grüßen.
Alles in allem heißt also die Devise:
ICH WILL GEFUNDEN WERDEN!

2 comments:

Anonymous said...

Danke für diesen Hinweis! Somit wäre ja auch das Rätselhafte um die riesigen Tier- und anderen Figuren in Südamerika weitgehend erleuchtet. Dachte ich´s mir doch, dass die Leute dort und damals schon so etwas hatten ...

SOe said...

Man sollte sich allerdings eine Gegend aussuchen, die ab und zu mal aktualisiert wird. Google Earth ist nicht immer und überall auf dem neuesten Stand.