Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Wednesday, May 16, 2007

Tschechische Schnatzen

Wenn die Tschechen eines können, sind das ja ihre Knödel. Und Pfannkuchen (pancake, in Thüringen als Eierkuchen bekannt) könnense machen! Da auch Heidelbeeren oder Preiselbeeren ihr Ding sind, wenn auch mehr zum Gulasch, hatte ich das perfekteste Dessert aller Zeiten vor mir. Dazu Eierlikör (für den der englische oder französische Begriff unbekannt ist - aber das ist ein anderes Thema) und Schlagsahne.

Zu allem Überfluss musste ich mich nur 2 h später zu dieser Torte hinreißen lassen, die extra aus Wien eingeflogen wird.


Das andere Beste an Tschechien ist das Bier. Kozel gehört auf jeden Fall zu den leckersten und wird wie die Gräfin Cosel ausgesprochen. Nur das das ein für alle Mal klar ist.
Als Vorspeise zum überdimensionierten Eisbein gibt es verrückterweise heiße Würste. Der Meerrettich treibt einem Tränen in die Augen, nachdem er den Hypothalamus ordentlich durchgekitzelt hat.

No comments: