Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Friday, February 9, 2007

Narrenzeit



Fasching war für mich immer eine Lieblingszeit. Die scheinbar einzige Zeit, in der ich mit der Masse verschmelzen konnte. Mit einer bunten Masse. Es ist schön, andere mit Luftschlangen anzupusten und beim Gedanken zu zittern, man könnte den Pfannkuchen mit Senf erwischen.

Ich weiß nicht, was von Faschingsmuffeln zu halten ist, würde mich gern in Rio mal unters Volk mischen und Fastnachtsdienstag als gesetzlichen Feiertag einführen.

Als Kindergartenkind wollte ich immer Prinzessin sein. Wahrscheinlich weil mich alle für einen Jungen hielten. Trotz Ohrringen. Als ich endlich ein Prinzessinnenkostüm hatte, wurde das zu meinem glücklichsten und unglücklichsten Tag. Mein Kindergartenfreund (Falk) kam wie abgesprochen als Prinz. Ein Prinz mit Gummistiefeln! Ich hab Schluss gemacht. Später ist er weggezogen. Ich war lange überzeugt, dass ich daran Schuld bin und habe ihn viele Jahre vermisst. Und alles nur weil der Prinz meiner Träume keine Gummistiefel trug.

1 comment:

Anonymous said...

Schade, daß Du als Kind noch nicht so praktisch veranlagt warst. Denn ein Prinz mit Gummistifeln zeigt doch das er Naturverbunden ist.