Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Saturday, March 19, 2011

Die Zukunft der Maisen


Seit 2 Monaten verfolge ich mit Erstaunen, die Fütterliebe mancher Mitmenschen. In erster Instanz herzerwärmende Absicht, doch in der Endkonsequenz brutales Mästengagement. Stolz berichtet der Nachbar von obendrüber, nachdem es gerade mal 5 Tage hintereinander nennenswerten Frost gab, er habe bereits 7 kg Sonnenblumenkerne verfüttert. SIEBEN Kilo! Ich folge seinem ausgestreckten Finger, um mir die Lage näher zu besehen. Und tatsächlich! Dort sitzen sie. Die Siebenkilomeisen. Ich sehe, wie sich die Äste unter ihnen biegen und denke, das Katze und Laster nun leichtes Spiel haben.

Ich frage mich, ob die so verwöhnten Maisen im Sommer überhaupt noch satt werden. Ob sie noch mit Freude einen Wurm jagen?

1 comment:

SOe said...

7 kg? Da haben wahrscheinlich die Tauben auch nicht hungern müssen.
Erinnert mich an die Fresssucht meines Kaninchens, bis wir irgendwann einen weiteren Mitbewohner entdeckten, der sich fleißig bediente. Denn als wir das nächste Mal den Ofen anheizen wollten, fanden wir im Aschekasten das Kaninchenfutter. Die Maus muss sich vorgekommen sein wie im 5-Sterne-Restaurant ;-)