Endlich ist bald Ostern. Dazu fällt einem ja einiges ein. Ich würde ja zu einer weltweiten Hasenwoche aufrufen. Aber ich trau mich nicht. Vielleicht macht ja jemand freiwillig mit?
Hasen gehören zu meinen Lieblingstieren. Sie sind putzig und schlau. Im Hasenregal im Supermarkt findet man sie seit Wochen haufenweise. ...apropos Haufen: das erinnert mich an Dieter Roth. Der hat mal Kunst gemacht mit Karnickelkötteln. Karnickel hat er daraus geformt. Aus den Kötteln. Das hat er dann Karnickelköttelkarnickel tituliert. Find ich logisch.
Ach ja, einen ganzen Haufen von den Dingern hat er nicht zustande gebracht, weil die Produktions-teilnehmer (seiner Aussage nach) den Nachschub nicht schnell genug sichern konnten.
Dieter Roth, Karnickelköttelkarnickel (Scheißhase), 1972/1987, Details: Auflage 250 Exemplare, Stall- und Hasenmist 18 x 19 x 9,5 cm
2 comments:
Das ist mal Kunst, die selbst ich verstehe! Würde gern bei der Hasenwoche mitmachen, aber momentan rennen nur Schneehühner ums Institut. Weiß gar nicht, ob es hier außer der Schokoladenvariante auch echte gibt.
...ich kenne da einen ganz reizenden Widder-Hasen, der unter anderem auch Leuchtkäfer fertigt...
nun bin ich aber trotzdem neidisch auf soe, weil hier nicht mal ein Hauch von Schneehuhn ums Institut rennt. vielleicht können wir gleich danach eine Huhnwoche machen? also ich bin dabei.
Post a Comment