Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Thursday, March 1, 2007

WC-Lyrik

Es gibt schon skurrile Dinge. Das ist wohl eins davon. Wer wettet mit mir, dass MEHRWERTSTEUERERHÖHUNG zum Wort des Jahres gekürt wird?
Die WC-Lyrik erinnert mich an etwas, das ich mal vor langer Zeit zufällig entdeckt habe:

Apropos Mehrwertsteuer-erhöhung: Meine Kolleginnen folgten dem auferlegten Gruppenzwang, jetzt unbedingt einen Schokoriegel essen zu müssen. Obwohl er in der Mensa (ja, ich bin zu meinem Leidwesen wieder mal schwach geworden) 50 Cent kostet, kamen die 4 Riegel 2,16 Euro. Da hat man endlich mal ne Vorstellung.

2 comments:

SOe said...

Mwst-Erhöhung - da kann ich nur müde lächeln. Isländische Realität im Feb.: 24,5% normal und 14,0% auf Lebensmittel. Ab gestern nur noch 7,0% auf Lebensmittel.

SOe said...

PS: WC-Lyrik finde ich genial. Mir kommen immer die besten Ideen auf dem stillen Örtchen. Es ist gut, wenn der Druck aufs Gehirn nachläßt!