Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Tuesday, March 17, 2009

Warum hier entlang? - Why this way?


"Männer sehen alles in einer Kiste, Frauen in einem runden Raum." [Elizabethtown] Manche sehen ihre Lebensabschnitte als Straßen und Wege, manche als Landschaften mit Bergen und Tälern. Meist sieht es so aus, als wandern wir auf einem Lichtstrahl, der von Beamern produziert wird, die hinter uns in der Vergangenheit stehen. Dort wird der Film gemacht, den wir momentan durchleben. Und auf dem Weg liegen einige wenige, große, runde Pakete. Sie beinhalten die Dinge, die voll und ganz abgeschlossen sind, die seltenen Filme, durch die man bis zum Schluss gegangen ist.

Da es sich bei SUNFLECKR immer mal ums Zeiterfassen dreht, gibts ab jetzt das Label ZEITanalysen.

Buchtipps zur Zeitproblematik: Peter Hoeg "Der Plan von der Abschaffung des Dunkels", Michael Ende "Momo", Elisabeth Shaw "Der scheue Schneck", wikipedia "Philosophie der Zeit"

2 comments:

SOe said...

Terry Pratchett "The Thief of Time(Der Zeitdieb)"

Anonymous said...

Und was ist mit den Dingen, die nicht abgeschlossen sind? Oder mit Personen, mit denen zwar abschließen möchte, es aber nicht schafft?