Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Friday, February 1, 2008

300


Da "Dreihundert" nach neuesten Erkenntnissen den magischen Zahlen zuzuordnen ist, nehme ich mir heraus, dezent darauf hinzuweisen, das dies der dreihundertste Sonnenfleck auf dieser Spielwiese ist. 300 bezeichnet in sunfleckrzeit mehr als ein Jahr. Es bezeichnet aber auch eine inzwischen datenbiologische und soziale Vernetzung mit dem Netz und den angekoppelten Mitspielern. Freunde haben jetzt auch einen Blog. Auch im Kollegium wurde ein Blog zum "schwarzen Brett". Die Welt ist inzwischen winzig und die kleinen Dinge sind in den Mittelpunkt gerückt. Da es keine stofflichen Grenzen gibt, ist ein gleichberechtigtes Nebeneiander möglich, das seinesgleichen sucht. Es verschafft der Neugier einen riesengroßen Raum, für Mißgunst ist kein Steckplatz vorgesehen. Jeder Post ist das Schirmchen einer Pusteblume, die Teil einer riesigen Spielwiese ist, die allen gehört.

2 comments:

SOe said...

Ich war zwar in Mathe ´ne absolute Niete, aber 25(2006)+244(2007)+28(2008) ergibt bei mir 297!? Wo hast du die 3 Posts versteckt? Rück´ sie ´raus! Trotzdem: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Anonymous said...

Ich weiß nicht. 300 mag auf durchschnittliche, kleine oder kurze Lieben zutreffen. Aber bei DER Liebe, der großen, der heißen, der heftigen und besonderen, also da braucht man schon ein Vielfaches von 300!