Zutaten für ein Blech:
400 g Mehl, 1 Päckchen Backpulver, 1 Prise Salz, 200 g Zucker, 300 g Buttermilch, 3 Eier, einige Tropfen Butter-Vanillearoma .
500g Heidelbeeren.
Außerdem: Fett für das Blech.
Zubereitung:
1. Das Mehl mit dem Backpulver, dem Salz und der halben Menge Zucker vermischen. Die Buttermilch mit den Eiern und dem Backaroma verquirlen und langsam zur Mehl-Zucker-Mischung gießen. Alles mit den Quirlen des Handrührgerätes zu einem glatten Teig verrühren.
2. Ein Backblech einfetten und den Teig darauf verteilen. Die Heidelbeeren gleichmäßig auf den Teig verteilen und den restlichen Zucker darüber streuen.
3. Das Blech in den kalten Backofen auf die mittlere Schiene schieben und den Kuchen bei 200 °C etwa 30 Minuten backen, bis er schön gebräunt ist. Kuchen auf dem Blech abkühlen lassen.
Ergibt 24 StückePro Stück: ca. 117 kcal (1 g Fett)
2 comments:
Tolles UmkehrFarbFoto! Und ich bin gleichzeitig entzückt wie auch neidisch auf die Wortschöpfung. Dass die mir nicht eingefallen ist ... Schnüffelschneuf.
also ich versteh das rezept nicht (auch wenn ich begeistert von der technik bin und mich frage ob du das mit polygon im Photoshop gemacht hast) denn der boden ist doch nen ganz anderer als die buttermilchmischung, oder trennt sich der beim backen?
gruß steffen
Post a Comment