Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Sunday, November 13, 2011

Wie freiwillig ist dein Erleben?

Plötzlich fand ich mich ganz in Weiß in einer weißen Ebene -die tabula rasa eines Lebens. Eine ebene, weiße weite Landschaft wie ein weißes Blatt Papier. Mit nichts drüber und keinem sichtbaren Fixpunkt. Als hätte der Zeichentrickzeichner gerade erst angefangen. Als ich lange auf mich blickte, wie ich dort stehe und über die Landschaft blicke, bemerke ich, dass sich ständig Öffnungen im ewigen Weiß auftun und in Tunneln münden, die voller Farben sind, voller Natur und bunter Ereignisse. Ab und zu passiert das gerade da, wo ich mich stehen sehe und ich werde mitgerissen, hinuntergerissen und befinde mich: Mitten in einem Erlebnis!
Vor den Öffnungen, an die wir aber herangetreten sind, also die sich in einiger Entfernung von uns aufgetan haben, bleiben wir zaghaft, ja verzagt stehen und trauen uns nicht, einfach zu springen. Wir wägen ab und denken nach und haben Angst. Dabei ist an diesen Öffnungen nichts anderes als an denen, die uns mit sich gerissen haben. Der einzige Unterschied besteht in der Freiwilligkeit...

Ich glaube, wenn wir es meistern könnten, uns der Freiwilligkeit öfter zu bedienen, dann bräuchte man weniger Drama, Unglück oder Krankheit in seinem Leben, um mal wieder in etwas Unbekanntes und damit völlig Neues mitgerissen zu werden.

No comments: