Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Friday, April 3, 2009

Der Mann in der Khakihose


Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit, die Augen größtenteils auf den jeansblauen Himmel geheftet, kreuzte ein Mann in khakifarbener Outdoorhose mein Blickfeld. An seinem Handgelenk baumelte eine fette Tüte. Vermutlich vom Fleischer. Der freie Arm, den er auffallend lässig schlenkerte, kennzeichnete ihn als Touri. Er schritt auf einen Mann und eine Frau zu. Schon von weiten rief er: „Sie hat alles vergessen! Sie erinnert sich nicht mehr an ihre letzte Liebe!“ Und ich musste an die Zeilen aus dem Buch denken, in dem ich herumblätterte, während ich noch mehr Milch in meinem Kaffee schüttete: Auch wenn die Erinnerung ausgelöscht ist, so existiert ihr Wert doch weiter! Weil alles, was in ihr geschehen ist, diese Liebe im nächsten Leben stärker macht [Shirley McLean, Zwischenleben].

No comments: