Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Tuesday, December 9, 2008

Zum Donnerdrummel!

zum Donnerdrummel

Das beste an Ronja Räubertochter- dem diesjährigem Weihnachtsmärchen im Weimarer Theater- war eindeutig das ausgelassene Fluchen. Wann gönnt man sich schon mal so einen richtig ausgelassenen Wutanfall? oder dass jemand mitkriegt, dass man sich ganz gründlich über ihn ärgert? mit Stampfen, Strampeln, wild mit den Armen wedeln und großgestischem Abwinken. begleitet von niedlichen Beschimpfungen wie "ich hau dir den Quark aus der Birne!" oder "mach jetzt Mittagschlaf, sonst lege ich jeden einzelnen deiner alten Knochen zu Bett!" Herrlich!


Mal ganz davon abgesehen übe ich ab heute hochspringen und Füße aneinanderschlagen, bis es lässig nach Lebensfreude aussieht und kein bißchen gequält.

1 comment:

Anonymous said...

oh, das habe ich auch ziemlich lange geübt. ich kanns auch fast.
das wird gut, wenn wir uns sehen, können wir uns so begruessen!