Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Thursday, October 2, 2008

Widmung

Grabstein_Menschenlos

Selbstredend lese ich momentan viel in Fachbüchern. Ein Phänomen dieser Bücher ist, dass der Autor hierin klar zu erkennen ist. Angesichts dessen, dass es sich meist um ein Lebenswerk handelt, ist das auch verständlich. Aber auch bei Dissertationen ist das so. Man ist bestrebt, dass alle Leser, die eigene Philosophie klar erkennen.

Eine Widmung ist üblich. Sie erzählt immer eine eigene Geschichte. Einige Widmungen habe ich sogar über die Jahre im Kopf behalten. So auch "Meiner lieben Mutter". Ich wusste sofort, dass sie tot war. Es ist schön, wenn ein Autor seiner Frau oder seinen Kindern sein Lebenswerk widmet. Man spürt, da geht etwas Großes vonstatten. Es gibt aber auch Menschen, die zum Zeitpunkt des Widmungschreibens ohne menschliche Bindung sind. Sie schreiben dann "Den Referenzproben, die den Unterschied machen".

1 comment:

Anonymous said...

und du schreibst "dem ettringet und em hammerkopf", hoffe ich! :)

Ich schreibe dir bald zurueck, wahrscheinlich noch heute Abend.

Bis dann